Eventkalender

Mai 2018

MoDiMiDoFrSaSo
30. 1. 2. 3. 4. 5. 6.
7. 8. 9. 10. 11. 12. 13.
14. 15. 16. 17. 18. 19. 20.
21. 22. 23. 24. 25. 26. 27.
28. 29. 30. 31. 1. 2. 3.

zum Kalender

Neueste Fotos

Weidaer Junior - Cup im Tischtennis

zur Galerie

Schnellzugriff



Nachrichten

18.05.2018

Klassenfahrt Kl. 5/6 Klassenausflüge

Wegen Krankheit wird die Klassenfahrt der Kl. 5/6 auf den 12.-15. Juni verschoben. Nicht traurig sein, so könnt ihr euch länger darauf freuen und sie findet ja noch statt. Schöne Pfingsten! 


22.04.2018

Klassenfahrt Klasse 9/10 - leider schon vorüber! Klassenausflüge

  Eine wunderschöne Woche verbrachte die Klasse 9/10 mit
  Frau Wengler und Frau Langenhahn in der JH in Wunsiedel.

  Bei traumhaftem Wetter wanderten wir sehr viel, erkundeten
  Europas größtes Felsenlabyrinth, schossen mit Pfeil und

  Bogen, beobachteten Fledermäuse, hatten viel Spaß im BayernLAB - wo uns ungeahnte Möglichkeiten hinsichtlich digitaler Technik und virtueller Welten präsentiert wurden, besuchten das Kino und das Automuseum. Den meisten Spaß hatten wir aber auf der Devalkartbahn am Ochsenkopf, wo mit kleinen Autoswir einen Skihang  runter sausten. Die Zeit ging leider viel zu schnell vorbei. Nun gibt es die Fotos...


16.11.2017

Besuch des Bundestages 2017 Klassenausflüge

  Am 1. November 2017 fuhren einige Schüler der Kl. 9/10 gemeinsam mit
  Schülern der RS "M. Greil" auf Einladung des Abgeordneten Herrn Vogel nach
  Berlin in den Bundestag. Dort führte uns Herr Vogel durch das Gebäude und
  erklärte uns vieles Wissenswertes. Außerdem schauten wir bei herrlichem
  Wetter von der Kuppel und erkundeten Berlin rund um den Fernsehturm.
  Herzlichen Dank für diese Möglichkeit! Hier gibt´s noch Bilder...


21.06.2017

Klasse 5/6: Die Höhepunkte zum Schuljahresende Klassenausflüge

  Am 13.6. fuhren wir zum Festival „Goldener Spatz" nach Gera und sahen
  den Film „Amelie rennt" an. Wir fanden den Film ganz toll, besonders die
  beiden Hauptdarsteller und die Naturaufnahmen waren cool. Tatsächlich
  konnten wir nach dem Film einem Hauptdarsteller Fragen stellen, sogar ein
  Autogramm und ein Foto mit ihm ergattern.
Eine Woche später ging es nach Jena ins Planetarium. Die Vorstellung war sehr schön. Danach konnten wir die Geschäfte durchstöbern und zum Abschluss gab es ein leckeres Eis oder eine Pizza. Die Temperaturen von über 45°C in der Sonne haben uns ganz schön geschafft.
Trotzdem war es ein schöner Tag. Hier sind einige Fotos...


09.06.2017

3 tolle Tage in Seelingstädt Klassenausflüge

  Die Klasse 5/6 erlebte 3 interessante und abwechslungsreiche Tage im

  Schullandheim Seelingstädt. Das Thema
  „Vom Korn zum Mehl" begleitete uns während
  des Aufenthaltes. Wir besuchten dazu im

  Agrarmuseum Blankenhain die Bockwindmühle

  und die alte Schule, mahlten selbst Korn und 

  betrachteten es unter dem Mikroskop. Sogar Brot konnten wir backen und zusammen mit selbst gemachter Kräuterbutter zum Abendbrot essen. Als Geschenk für zuhause bastelten wir auch noch ein tolles Körnerbild. Ein Lagerfeuer mit Knüppelteig rundete unseren Ausflug ab.  Hier geht`s zu den Bildern...