Eventkalender

September 2018

MoDiMiDoFrSaSo
27. 28. 29. 30. 31. 1. 2.
3. 4. 5. 6. 7. 8. 9.
10. 11. 12. 13. 14. 15. 16.
17. 18. 19. 20. 21. 22. 23.
24. 25. 26. 27. 28. 29. 30.

zum Kalender

Neueste Fotos

Abschlussfeier der Klasse 10 im Juni 2018

zur Galerie

Schnellzugriff



Nachrichten

27.07.2018

Klassenfahrt Kl. 5/6 nach Netzschkau Klassenausflüge

Abschluss des Schuljahres für die Klasse 5/6

Die erlebnisreichen Tage im Schullandheim Netzschkau starteten für die Klasse 5/6 mit einer rasanten Fahrt auf der Gokart Bahn.

Der Nachmittag verlief mit dem Gestalten einer Gelkerze und der Wanderung zur Göltzschtalbrücke ruhiger.Auch der 2. Tag brachte viel Abwechslung. Wir probierten uns an der Kletterwand aus. Einige Schüler schafften es an der 7m hohen Wand sogar bis ganz nach oben. Anschließend ging es zu einer Wanderung mit Alpakas. Das war ein tolles Erlebnis! Actionreich verlief der 3. Tag im Freizeitpark Plohn. Besonders die Wildwasserbahn bereitete viel Spaß. Mit einem Grillabend und Lagerfeuer endete der Tag.

Nach einigen Schwierigkeiten gibt es jetzt die Bilder...


08.06.2018

Klassenfahrt Kl. 7/8 Klassenausflüge

3 schöne Tage verbrachten die Schüler der Klasse 7/8 mit Fr. Dix und Fr. Reis in der JH "Alte Feuerwache" in Plauen. Zu den Höhepunkten gehörten das Klettern in der Boulderhalle in Plauen und der Besuch im Freizeitpark Plohn, wie man hier sehen kann.


18.05.2018

Klassenfahrt Kl. 5/6 - Gute Nachrichten! Klassenausflüge

Die Klassenfahrt der Kl. 5/6 findet nun doch statt, d.h. die Vorfreude war nicht umsonst! Wir wünschen wunderschöne Tage!


22.04.2018

Klassenfahrt Klasse 9/10 - leider schon vorüber! Klassenausflüge

  Eine wunderschöne Woche verbrachte die Klasse 9/10 mit
  Frau Wengler und Frau Langenhahn in der JH in Wunsiedel.

  Bei traumhaftem Wetter wanderten wir sehr viel, erkundeten
  Europas größtes Felsenlabyrinth, schossen mit Pfeil und

  Bogen, beobachteten Fledermäuse, hatten viel Spaß im BayernLAB - wo uns ungeahnte Möglichkeiten hinsichtlich digitaler Technik und virtueller Welten präsentiert wurden, besuchten das Kino und das Automuseum. Den meisten Spaß hatten wir aber auf der Devalkartbahn am Ochsenkopf, wo mit kleinen Autoswir einen Skihang  runter sausten. Die Zeit ging leider viel zu schnell vorbei. Nun gibt es die Fotos...


16.11.2017

Besuch des Bundestages 2017 Klassenausflüge

  Am 1. November 2017 fuhren einige Schüler der Kl. 9/10 gemeinsam mit
  Schülern der RS "M. Greil" auf Einladung des Abgeordneten Herrn Vogel nach
  Berlin in den Bundestag. Dort führte uns Herr Vogel durch das Gebäude und
  erklärte uns vieles Wissenswertes. Außerdem schauten wir bei herrlichem
  Wetter von der Kuppel und erkundeten Berlin rund um den Fernsehturm.
  Herzlichen Dank für diese Möglichkeit! Hier gibt´s noch Bilder...