Eventkalender

Januar 2018

MoDiMiDoFrSaSo
1. 2. 3. 4. 5. 6. 7.
8. 9. 10. 11. 12. 13. 14.
15. 16. 17. 18. 19. 20. 21.
22. 23. 24. 25. 26. 27. 28.
29. 30. 31. 1. 2. 3. 4.

zum Kalender

Neueste Fotos

Sportfest der FÖZ Sept. 2017

zur Galerie

Schnellzugriff



Nachrichten

08.01.2018

Neuer Schwung Allgemeines

Mit neuem Schwung geht es nun in die Endphase des 1. Halbjahres, bevor es am Freitag, dem 2. Februar die Zeugnisse gibt und schon die Winterferien warten.

Gebt noch einmal Gas um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.


01.12.2017

Lebendiger Adventskalender Projekte

Traditionell öffnen sich am Montag, dem 4. Dezember um 18 Uhr, die Türen unserer Schule zum Lebendigen Adventskalender. Während einer besinnlichen halben Stunde lädt unser Chor dazu ein die Alltagssorgen fallen zu lassen. Im Anschluss gibt es beim gemütlichen Beisammensein viele leckere Plätzchen, Tee und Glühwein. Wir freuen uns auf Sie!


Projekttag "Gewaltprävention" Projekte

Dieser Projekttag wird so schnell nicht in Vergessenheit geraten!

Dank der hervorragenden Leitung durch Patrick von der Schule für Selbstverteidigung Wing Tsun in Gera, der mit sehr viel Gefühl, Humor und Enthusiasmus den Kindern und Jugendlichen Grundlagen der Selbstverteidigung und zahlreiche andere Tricks beibrachte und umfassende Übungsphasen folgen ließ, gingen alle Schüler mit zahlreichen Eindrücken und neuen Erkenntnissen bezüglich ihrer eigenen Fähigkeiten aus der Veranstaltung. Wir bedanken uns ganz herzlich!


24.11.2017

Projekttag "Gewaltprävention" Projekte

Gewalt, ein leider immer häufiger in unseren Alltag eingreifendes Thema, steht im Mittelpunkt eines Projekttages aller Klassen unserer Schule. Mit Hilfe des Projektes "Gewaltprävention", welches durch Herrn Andree im Jugendclub organisiert wurde, lernen die Kinder und Jugendlichen in schwierigen Situationen ruhig und bedacht zu reagieren, aber auch Angriffe abzuwehren und sich zu verteidigen.


17.11.2017

Projekt Kl. 9/10 "Vom Baum zur Bank" Projekte

  Bereits zum 2. Mal nahm die Kl. 9/10

  am Projekt des Jugendwaldheimes

  Gera-Ernsee "Vom Baum zur Bank" teil.
  Die Jugendlichen fällten unter umwelt-
  freundlichen Aspekten 2 Bäume und bearbeiteten

  diese, bis daraus 2 Bänke für unseren Schulhof
  entstanden. Dabei mussten zahlreiche Abeitsschritte
  bedacht und durchgeführt werden, wobei es nicht nur auf Teamarbeit, Ausdauer und Muskelkraft ankam, sondern auch auf Verstand und die Anwendung mathematischer Kenntnisse. Wir bedanken uns bei den Mitarbeitern für einen erlebnisreichen Tag und die sehr freundliche Betreuung. Zu den Bildern...